Bremerhaven ist liebenswert

Ich liebe Bremerhaven, weil...

 
ich hier geboren bin vor fast 70 jahren.ich habe während meiner seefahrtzeit viel von der erde gesehen,aber ich war immer wieder froh,nach hause zu kommen.ohne unseren f-hafen wäre ich schon verhungert.
detlef barnkow
 
Meine Stadt

Kaiserhäfen: I – II – III,
die „Letzte Kneipe vor New York“,
der letzte Wein, der letzte Kork´
gezogen nachts, was ist dabei,
der Mensch ist doch im Tun ganz frei!

Der „Alte -“ und der „Neue Hafen“,
neue Schleuse, gleich am Zoo,
sowas gibt’s sonst nirgendwo;
da stehen die Mädels, nicht die braven,
stehen zwar – wollen lieber ‚schlafen’.

Stromkaje, endlos lang;
Kilometer lange Wände,
Container ohne Ende,
Kräne hoch, da wird mir bang,
es lebt hier ein besonderer Klang.

Lili Marleen ist hier zuhaus´.
Es wusste nicht wie ihm geschieht,
weltberühmt wurd` dieses Lied;
im Kriege kam es ganz groß raus,
die Laterne steht, und auch das Haus.

Dies ist nicht alles was sie hat,
ohne mühsam sich zu quälen,
ließ vieles sich noch aufzählen;
Maritimes gibt es ‚satt’
in Bremerhaven – meiner Stadt.

© Jörg-Achim Schröder
Jörg-Achim Schröder
 
... Bremerhaven und Segelschiff-Romantik zuzammen gehören!
Nordseefan
 
wir die einzig richtige und coolste Sail-City dieser Welt sind und es verstehen 1,1 Mio. Gäste auf der Sail 2010 bei Laune zu halten!
www.deichbolly.de
Vossy
 
..ich hier die liebsten Menschen in meinem Leben gefunden habe und ich schon Heinweh bekomme wenn ich an meinen Umzug denke!!
Anna
 
Bin zur Zeit in Indonesien und vermisse BHV sehr. Schliesslich bin seit 15 Jahren in Fisch Town leben. Bremerhaven wird immer schöner und ich liebe d Stadt uberalles. Mein zweite Heimat geworden.
MJ
 
Ich hier alles gefunden habe, was ich immer vermisst habe - egal, wo ich war.
Michael Pils
 
Anzeige: 29 - 35 von 552.