Bremerhaven ist liebenswert

Ich liebe Bremerhaven, weil...

 
es immer meine Heimat sein wird. Weil es dort die freundlichsten Menschen, die beste frische Luft und das beste Essen gibt. Viele liebe Gruesse von Michaela und Karl Posley aus Fountain, CO an Lueder und Christa Walther!
Michaela Walther Posley
 
ich am 31. 1. 2010 eine sehr eindrucksvolle, äußerst präzise (Bus)-Führung bei 5 cm Neuschnee durch Ihre "aufstrebende" Stadt geniessen konnte von einem bekennenden Bremerhavener, der nicht nur in mir im Bus aus Hamm "Geschmack auf Mehr Bremerhaven" geweckt hat!

Ihre sehr begeisterte
"Kurfürstin"
Marianne Lammers
 
ich es seit 30 Jahren besuche und am liebsten für immer hier von Köln aus hinziehen möchte
Rosi Schmitz
 
Diese Stadt sehr abwechslungsreich ist. Man kann in Mitte viel sehen. Z.B. den Zoo am Meer, den Deich, die Werft und gaaaaaaaaaaanz viele andere Dinge die man nur hier sehen kann.In Leherheide gibt es auch Dinge die man nur hier sehen kann. Wie z.B. Thieles Garten und Bad1. In Lehe und Surheide gibt es sicherlich auch Sachen, aber da weiß ich nich so genau was.Ich würde allen Leuten empfehlen mal Bremerhaven zu besuchen .
escada
 
weil Meer Wasser nicht mehr geht. Und weil Maritimes auch was Besonderes ist, wie in den nachfolgenden Zeilen skizziert.

Fluß & Meer

Nicht das Meer ist es, die Weser strömt kräftig so dahin.
Der „Zoo am Meer“ liegt eher am Fluss, doch ist er für ihn Gewinn.

Der Fluss schafft Weite, Ruhe und Strömung,
Gelassenheit und er gibt Kraft;
mein Blick auf ihn ist wie Versöhnung
mit allem, ich weiß nicht, wie er das schafft.

Ist es die Weite, das sanfte Fließen,
das Sonnenglitzern in ihm drin?
Ich könnte mich in ihm ergießen,
schwämm und flöß auch ich dahin.

Ich wär´ nicht fort, wär´ zwar gegangen,
doch tief erahne ich den Sinn,
wär´ im Sein nicht mehr gefangen,
löst mich auf im Flusse drin.

Befreit von Last wie Laster,
erlöst von Schmerz und Pein,
gibt’s dafür einen Plan, ein Raster?
Du kannst dich selbst wohl schlecht befrei´n.

Nicht das Meer ist es, die Weser strömt kräftig so dahin.
Du kannst dich sicherlich ihr schenken, doch ist das für dich Gewinn?

Gewonnen hat der „Zoo am Meer“,
nicht das Meer, nicht der Fluss,
streng genommen auch nicht er,
sondern die Menschen und es muss
die Erkenntnis erst noch wachsen,
wer wodurch wann was gewinnt;
wie wird man sinnbildlich ‚erwachsen’?
Durch die Zeit, die nur zerrinnt?
©
Jörg-Achim Schröder
13.01.2010
Jörg-Achim Schröder
 
ich als "Ehemaliger" aus dem Ruhrpott hier meine neue Heimat gefunden und die positiven Veränderungen hautnah fast 40 Jahre verfolgt habe..

Helmut Proband
 
.....weil diese Stadt genau die richtige Größe hat und man viele möglichkiten hat seine Ausflüge zu Planen.
... sehr Aufstrebend ist und man wieder eine Perspektive für die Zukunft hat

Liebe Grüße von dem Team Bolly
Wir holen die Schifffahrt auf die Strasse Der ~Küstenbolly~
www teambolly de
Team Bolly
 
Anzeige: 57 - 63 von 552.